Für diejenigen, die wissen möchten, aus welcher schönen Stadt (Region) Silvio und Franca kommen, ist dieser Film gedacht.

Viel Spaß beim Betrachten.

Ein italienisches Restaurant gehört in deutschen Städten und Gemeinden mittlerweile zum gewohnten Erscheinu8ngsbild. Mit dem Ristorante-Pizzeria da Silvio hat der Betreiber Silvio Lappanese in seinem Restaurant besondere Akzente gesetzt. Dazugehört nicht nur die stilvolle Einrichtung in gemütlicher Umgebung, sondern auch das vielfältige Angebot italienischer Speisen und die speziellen hauseigenen Gerichte nach eigenem Rezept.

Silvio Lappanese ist von Kopf bis Fuß Italiener und wurde am 14. November 1960 in Melissa geboren. Nachdem er 1976 die Schule beendet hatte, beschritt er im Alter von 14 Jahren den Weg nach Deutschland, nicht zuletzt, um seiner Familie in der Heimat eine finanzielle Unterstützung zu geben.

In Deutschland angekommen, begann er in der Gastronomie zu arbeiten. Dabei lernte er auch seine Frau Franca kennen und lieben. Im 1981 begann sich der Weg des engagierten Italieners abzuzeichnen. Es folgte in diesem Jahr die Heirat und ein Ortswechsel nach Köln. In Bergisch-Gladbach war er dann zwölf Jahre als Bedienung tätig und ging daraufhin nach Schwalmstadt, wo er bei seinem Bruder arbeitete, der ebenfalls ein gastronomisches Unternehmen führt.

1985 war es dann soweit und mit dem Umzug nach Naumburg eröffnete Silvio Lappanese das Ristorante-Pizzeria da Silvio in der Unteren Straße. Zunächst waren die Räumlichkeiten sehr klein und mit sechs Tischen und einer kleinen Küche ausgestattet. 1990 wurde dann das Nachbargeschäft mit integriert und das Restaurant mit weiteren Tischen und einer Bar vergrößert.

Die italienische Küche bietet alles, was das Herz begehrt. Dabei zaubert Silvio Lappanese einige Spezialitäten aus seiner Heimat (Kalabrien) auf den Tisch. Auch in seiner Freizeit probiert er immer wieder neue Rezepte aus.

Das Verhältnis zu seinen Gästen ist herzlich und er kennt viele persönlich. Dadurch hat der Restaurantbesitzer eine große Zahl von Stammkunden, die immer wieder gern bei ihm vorbei schauen.

(Textquelle: Profile des Landkreises Kassel Band I 2003)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag von 17:00 Uhr - 23:30 Uhr
Sonn- und Feiertage von 11:30 Uhr - 14:00 Uhr
und von 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
warme Küche bis 23:00 Uhr
Montag Ruhetag

Ristorante - Pizzeria da Silvio
Untere Straße 14
34311 Naumburg
Telefon: 0 56 25 - 57 49

Hier können Sie unsere Karte als Epage lesen

Ristorante - Pizzeria da Silvio

Download unserer Karte